Urlaub auf Bantayan


Ich mußte nicht lange überlegen nachdem ich die Bilder gesehen hatte , die mein Freund Peter von Bantayan geschickt hatte, ich nahm die Einladung an. Ich buchte mir ein Ticket nach Cebu und überzeugte meinen Chef, daß es zwingend notwendig wäre gerade jetzt einen Urlaub auf Bantayan einzulegen. Man braucht nichts weiter,natürlich seinen Pass, etwas Geld, kurze Bekleidung und das wars dann auch schon.Peter hatte sein Visum verlängert und wartete schon am Flughafen auf mich mit einer Taxe, die uns dann nach Hagnaya brachte, einem kleinen Port, von dem es dann per Schiff in nur einstündiger Fahrt mit einer Fähre zur Insel ging. Ja und dann war ich schon hier, mein Bantayan Urlaub konnte beginnen. Peters Fotos waren echt, es war unbeschreiblich für mich, ich war überwältigt, rausgerissen aus dem tristen grauen Alltag und der Arbeit, stand ich plötzlich auf einer Insel mit weißem Strand, türkisfarbenem Wasser, Palmen und es war herrlich warm.
Wir wohnten in einem Resort direkt am Wasser und hatten eine tolle Aussicht auf die Visaya Sea, bishin zu den anderen kleinen und großen Inseln.
Urlaub auf Bantayan ist besser als jede Rehamaßnahme, man fühlt sich einfach rundum pudelwohl.Wir waren abends in verschiedenen Bars und Restaurants, genossen das Leben und ich hatte keine Lust mich auch nur einen Schritt von der Insel fortzubewegen. Mein Bantayan Urlaub war seit langem das Beste, was ich bisher unternommen hatte und weiß nun, daß ich mit Sicherheit hierher zurückkomme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen