Kurzulaub auf Bantayan


Auf unserer Reise durch die Visayas machten wir stop auf Bantayan, wir waren müde, hatten nicht all zu viel geschlafen und schienen von einem Regengebiet verfolgt, egal, wo wir gerade waren. Hier auf Bantayan hatten wir seit fast zwei Wochen erstmals wieder Sonnenschein pur und die Insel lud uns mit ihren weißen Stränden zum Verweilen ein. Wir entschieden uns einen kurzen Urlaub auf Bantayan zu machen, zu relaxen und neue Kräfte für unsere Weiterreise zu schöpfen.
Im Nachhinein muß ich sagen, es war die richtige Entscheidung, denn obwohl ich eigentlich möglichst viele Inseln bereisen wollte, gefiel es mir auf Bantayan so gut,daß ich in einer ruhigen Minute sogar daran dachte, für immer hier zu bleiben. Es stimmte einfach alles, die überaus freundlichen Menschen, nette Restaurants und Bars, die Strände, das herrliche Wasser, warum also nicht ein paar Tage Ruhe, um alles auszukosten und um sich zu erholen.
So vielfältig und schön zugleich die Kulturen und Landschaften der einzelnen Inseln der Philippinen auch sind, zählte unser Kurzurlaub auf Bantayan mit zu den schönsten Erlebnissen dieser Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen