Warum nicht Urlaub auf Bantayan


Völlig ohne Plan waren wir in Cebu gelandet und hatten eigentlich nur Sehnsucht nach Insel, Strand, warmem Wasser, Palmen und was eben alles so dazu gehört, wenn man sich einen Spontanurlaub in tropischen Gefilden gönnt. Gehört hatten wir ja ne Menge, aber eben nur gehört. Beim Anblick der ersten Karte von der Region Cebu entschieden wir uns für Richtung Norden und schmissen unser Gepäck in ein Taxi, daß uns dann zum North-Point-Bus-Terminal brachte. Der Driver sagte uns, daß man preiswert mit dem Bus nach Hagnaya kommt, einem kleinen Fährhafen im Norden der Insel Cebu und von dort per Schiff auf eine Insel gelangt, die wunderschön und besonders geeignet sein soll, um Südseefeeling zu genießen. Warum nicht Urlaub auf Bantayan ? Nach 4 Stunden waren wir dann da und unser Bantayan Urlaub konnte beginnen. Drei Wochen Sonne, drei Wochen im warmen kristallklaren blauen Wasser baden, es war super. Alles schien sehr preiswert und wir konnten das Leben genießen. Wir machten zwei Bootstouren nach Malapasqua und Virgin Island, erlebten wunderbare Sonnenauf- und Untergänge, saßen abends in den Bars von Santa Fe und speisten in verschiedenen Restaurants. Man konnte alles haben, die komplette Palette Seafood, Muscheln, Tintenfisch, Algen, Krabben, Fisch, Shrimps, Prawns bis zum Hummer.
Unser Bantayan Urlaub war ein Leben wie im Paradies, doch wie immer, wenn es schön ist, viel zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen